Herrenmode

Prof. Dr. Rieck über Elon Musk, Spieltheorie und Herrenmode

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Kostenlose Info, hier !

​@Prof. Dr. Christian Rieck überrascht mich immer wieder als Mann vieler ungeahnter Talente!

Unser Bitcoin-Video:

Folge Prof. Rieck:

Folge Niklas:

Alle bisherigen Podcast-Videos:

Diesen Podcast gibt es ebenfalls auf Spotify und vielen weiteren Plattformen:

#profrieck #niklasundkonsorten

▬ Mehr Videos ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

So kannst du dir alles merken:
► ​

So lernst du einfach programmieren:
► ​

So schreibst du den perfekten Lebenslauf:
► ​

So wirst du produktiver:
► ​

▬ Mein Equipment ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Für dieses Video benutzt:
►Kamera-Linse:
►Mikrofon: ​
►Kopfhörer:
►Beleuchtung: ​
►Software: ​
►Aufnahme-Gerät:

Sonstiges Equipment:
►Backup-Kamera: ​
►Tastatur: ​
►Maus: ​
►Bildschirm:
►Wireless Headset:

Unterstütze kostenlos meinen Kanal, indem du über diese Links bei Amazon bestellst!

▬ Lass uns Freunde sein! ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

►Instagram: ​
►Twitch: ​
►Discord: ​
►Facebook: ​
►XING: ​
►LinkedIn:

▬ Timestamps ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

0:00​ – Intro
0:36 – Buchautor Rieck
1:30 – Zweitakt-Motoren-Tuning
4:00 – Vom Physikstudium über IBM zur Wirtschaftsprofessur
8:28 – Spieltheorie
13:06 – Ist ein YouTube-Kanal spieltheoretisch sinnvoll?
14:50 – Freies Sprechen in Rieck-Geschwindigkeit
20:06 – Wo bleiben die Dislikes?
22:57 – Kontroverse Themen in den (sozialen) Medien
32:45 – Elon Musk
42:13 – Straßenkünstler Rieck
45:12 – Monetarisierung
46:33 – Riecks Beziehungen in der YouTube-Szene
49:11 – Männersache Rasieren
54:37 – Das Geheimnis hinter den Seidenschals
59:33 – Das Geheimnis hinter den langen Haaren
1:01:38 – Die 36 Strategeme der Krise
1:06:11 – Tim und Struppi

Prof. Dr. Rieck über Elon Musk, Spieltheorie und Herrenmode

Dieses Video ansehen auf YouTube.

31 Kommentare

    1. @werlebtschon gerneunterpalmen kommt immer darauf an, was man unter progressiv versteht; da scheint es ja Unterschiede zu geben.

    1. @Niklas Steenfatt Eine Nachricht von Neo, Matrix. „Marionetten Elon Musk, Bill Gates, Klima Gretl und viele andere.
      – Ihr lauft Rattenfängern hinterher, giftigen Ködern, das Lügen-System meint es gar nicht gut mit euch. Aufwachen! Die Zukunft geht Richtung Terminator REAL, High-Tech-Sklaventum, RFID-Gechippte, genmanipulierte GMO, gehandelt als entrechtete Dinge durch Patente auf mRNA-Impfungen.“

      Ähnlich wie beim (NWO) *Geburtsurkundenbetrug,* Menschen werden als Dinge=Person gehandelt.
      Infos: Matthias Weidner auf bewusst . tv von Jo Conrad.
      Ronald Gehlken (telegram), Heike Werding (YT)

  1. Ich wollte meiner Frau nach diesem Video gerade erklären, was Spieltheorie ist. Aber jetzt will sie es nur noch von Prof. Rieck hören….😉

  2. Hey Niklas,

    wie habt ihr das gemacht? Dass die Videoqualität auf beiden Seiten so top ist? Über welche Software habt ihr den Stream abgewickelt? Oder habt ihr zusätzlich zum Stream, parallel separat das Video aufgenommen und nachher zusammengefügt?

  3. Es ist witzig, dass du ausgerechnet jetzt Prof. Dr. Rieck interviewst. Habe letztens nach möglichen URLs für meine Seite gesucht und kam auf die Seite des Professors – eben wegen meinem Nachnamen. Bin dann mit 26 Jahren wohl zu spät dran 😀
    Guter Podcast! Sehr angenehm zuzuhören, gerne mehr davon 🙂

  4. Ich persönlich finde Prof. Dr. Rieck echt cool, nicht nur weil ich dank ihm überhaupt von der Spieltheorie gehört habe, sondern weil dieser Mann so vielseitige Themen behandelt und eine Bereicherung für unsere Gesellschaft ist, vor allem weil er so für Offenheit, für Dialog und Meinungsfreiheit einsteht, weil er selbst eine Meinung hat und sich traut diese auch öffentlich zu äußern, und auch unbequeme und kontroverse Themen anzusprechen oder gar kritisch zu betrachten! 👍👍👍

    Auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit ihm bin, z.B. finde ich dass Erfolg oder Misserfolg liegt heute wie damals nicht am Personenkult, sondern hängt einfach von den Fähigkeiten der Führungspersönlichkeiten und deren Entscheidungen ab, als Jobs damals Apple wieder übernahm, waren es seine Entscheidungen die das Unternehmen wieder auf den Erfolgskurs brachten, und nicht einfach seine Anwesenheit, ich meine es ist doch kein magischer Vorgang! Dass aufgrund des Erfolgs auch ein gewisser Personenkult entsteht, will ich gar nicht bestreiten, es ist aber nur die Folge und nicht die Ursache, irgendwann vermischt es sich aber und hilft den Bekanntheitsgrad des Unternehmens und damit den Erfolg noch weiter zu steigern und zu beschleunigen!

  5. Ja der Rieck ist halt einfach cool. Bezüglich des Studiums: genauso ist es. Früher war ein Studium noch ein Studium. Heute ist es ein Punktesammeln mit möglichst einfachem Durchgangspfad. Schon die Tatsache, dass es mehr Professuren in Gender als in Physik gibt, sollte jeden vernünftig denkenden Menschen alarmieren.

  6. Es ist wichtig sich „Wertneutral“ alle Seiten anzuhören und sich dann eine eigene Meinung zu bilden und diese immer wieder zu hinterfragen.

  7. Ich habe viele kleine Details erfahren, die ich über Prof. Rieck immer schon einmal wissen wollte. Mir hat das Format insgesamt auch sehr gut gefallen. Darum habe ich den Kanal gleich mal abonniert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.